Die besten
Mieter anziehen

Inseriere deinen Raum auf unserer einfach zu bedienenden Plattform und erreiche tausende von zuverlässigen Mietern. Einma auflisten - für immer sicher vermieten.

Liste dein Space mit zusätzlichen Vorteilen auf

Egal, ob du ein privater Vermieter oder ein schnell wachsendes Start-up-Unternehmen bist, unsere Plattform macht es dir leicht, den perfekten Mieter für deine Spaces zu finden - mit allen zusätzlichen Vorteilen und ohne den üblichen Aufwand.

Kostenloses Profil

Lege deinen Preis fest, lade dein Foto hoch und stelle deinen Space in wenigen Minuten online. Es war noch nie so einfach, ein kostenloses, detailliertes Angebot zu erhalten.

Verifizierte Mieter

Ob klein oder groß, wir verbinden dich mit qualifizierten Leads - und du wählst den endgültigen Kandidaten aus. Auf diese Weise musst du nicht auf unzählige E-Mails reagieren.

Hohe Belegung

Wir sorgen dafür, dass dein Space nie leer steht. Das bedeutet, dass wir sie auch auf verschiedenen anderen Plattformen platzieren, darunter ImmobilienScout24 und ImmoWelt.

Unsere Kunden sagen das besser

“Wie ein schönes Projekt mit Freunden”

“Ein Büro mit Setting zu finden, fühlte sich wie ein schönes Projekt mit Freunden an. Sie haben uns geholfen, einen tollen Standort zu finden und waren super tatkräftig und schnell. Ihre flexible Startup-Mentalität half uns, ohne mühsame Verhandlungen zur optimalen Lösung zu kommen. Selbst als es so aussah, als würden wir uns für eine andere Lösung entscheiden, waren sie verständnisvoll und hilfsbereit.”

Matthäus Kerres

Matthäus Kerres

Co-founder of Compa

Preisgestaltung und Zahlungen einfach gemacht

Unsere Plattform wurde entwickelt, um dein Leasing-Erlebnis zu verbessern. Das bedeutet auch, dass du schnell, fair und pünktlich bezahlt wirst.

Verlange was du willst

Du hast die Kontrolle über deine Preise. Du brauchst Rat? Unsere qualifizieren Experten helfen dir, die Nachfrage in deiner region zu decken.

Wir sind Leistungsorientiert

Wir arbeiten erfolgsbasiert. Je nach Bürogröße beträgt unsere monatliche Gebühr 6-12% - immer auf eine Monatsmiete gedeckelt.

Schnell bezahlt werden

Wir verwenden FLEX-Verträge, die einfach per Paypal, Direktzahlung oder einer anderen Methode deiner Wahl bezahlt werden können.

Häufig gestellte Fragen

Wir bieten einen Marktplatz für Büroflächen und fokussieren uns vollständig auf die Büroimmobilienbranche. Wenn du deine Bürofläche bei uns einstellst, helfen wir dir, deinen zukünftigen Mieter über unsere Plattform und weitere Kanäle zu finden. Während des gesamten Prozesses sind wir dein direkter Ansprechpartner und helfen dir bei jedem Schritt - zum Beispiel bei der Erstellung deines Büroprofils. Bei Fragen stehen wir dir jederzeit zur Verfügung.


Wir unterteilen unsere Inserate in drei verschiedene Kategorien: Arbeitsplätze, Teamräume und eigenständiges Büro. Aus diesem Grund kann ein Inserat nur einzelne Schreibtische und Teamräume anbieten. Ein ganzes Büro wird immer in Quadratmetern gemessen.


Freiberufler, Firmengründer, Startups sowie kleine Unternehmen nutzen SettingHQ für ihre Bürosuche. Die Unternehmen stammen dabei aus den unterschiedlichsten Branchen.


Du kannst ein Büro einstellen, indem du dem Onboarding-Prozess folgst oder dich mit uns in Verbindung setzen,sodass wir innerhalb weniger Arbeitstage ein Profil für dich erstellen können. Die Wartezeit hängt davon ab, wie viele Anfragen im Moment gestellt werden. Wenn du dein Profil schneller erhalten möchtest, kannst du einen Account auf https://setting.io/signup anlegen und dann ein Büroprofil auf https://setting.io/listings/new erstellen. Anschließend erhältst du von unserem Team einen Aktivierungslink.


Nein, das ist kein absolutes Muss. Wenn du eine Möblierung anbietest, kannst du dies explizit in deinem Büroprofil vermerken. Wir empfehlen aber, dein Büro zu möblieren, wenn du daran interessiert bist, flexible Konditionen anzubieten


Ein großer Teil der auf Setting angebotenen Büros hat eine flexible Mietdauer. Sie ist aber auch kein Muss. Allerdings erhöht eine flexible Laufzeit die Zahl der Mietinteressenten. Viele unserer Kunden sind nicht bereit, sich auf jahrelange Mietvertragslaufzeiten festzulegen, da sie weiterhin flexibel auf ihr Unternehmenswachstum reagieren zu möchten. Für ganze Büroflächen (ca. 300qm) kann sie zum Beispiel auch auf mehr als 12 Monate betragen.


Potenzielle Mieter fragen Besichtigungen direkt über das Büroprofil an, woraufhin Setting den Interessenten zunächst kontaktiert. So stellen wir sicher, dass nur seriöse Anfragen an dich weitergeleitet werden. Wir geben die Kontaktdaten an dich weiter, damit du einen individuellen Besichtigungstermin mit dem Interessenten vereinbaren kannst.


Weil du dein Büro am besten kennst, überlassen wir dir die Durchführung der Besichtigung. In dieser Zeit kannst du auch alle offenen Fragen deines Mietinteressenten beantworten!


Nein. In der Regel besprichst du alle weiteren Schritte mit deinem zukünftigen Mieter und regelst den Vertrag dann individuell. Solltest du dennoch Fragen haben, sind wir jederzeit für dich da, um dich administrativ zu unterstützen.


Da wir unterschiedliche Bürogrößen anbieten, werden auch Profile von unterschiedlichen Eigentümern und Betreibern angelegt. Du kannst ein Profil anlegen, wenn du Besitzer eines leeren Büros bist, oder wenn du Betreiber eines Coworking Spaces bist und neue Mieter suchst. Ebenso ist dein Büroinserat herzlich willkommen, wenn du einen neuen Mieter oder Untermieter für deine Fläche suchst.


Bereit loszulegen?

Dein Buro mit Setting zu vermieten ist nur ein paar klicks entfernt.

Support erhalten

Unser Team ist bereit zu helfen

Attract The
Best-In-Class Tenants

List your space on our easy-to-use platform and reach thousands of reliable tenants. List once—rent out safely forever.

List a space with extra perks

Whether you’re a private landlord or a fast-growing start-up, our platform makes it easy to find the perfect tenant for your space—with all the added benefits, and none of the hassle.

Free Profile

Set your price, upload a photo, and get your office space online in minutes. Getting a free, detailed listing has never been easier.

Verified Tenants

Small or big, we connect you with qualified leads—and you pick the final candidate. That way, you don’t have to respond to hundreds of emails.

High Occupancy

We make sure your space is never empty. That means putting it on various other platforms too, including ImmobilienScout24 and ImmoWelt.

Our customers Say It Better

“A joyful project with friends.”

“Finding an office with Setting felt like a joyful project with friends. They helped us find an amazing location and were super hands-on and quick. Their flexible startup mindset helped us to come to the optimal solution without cumbersome negotiations. Even when it looked like we were going with another solution, they were understanding and helpful.”

Matthäus Kerres

Matthäus Kerres

Co-founder of Compa

Pricing And Payments Made Simple

Our platform is designed to empower your leasing experience. That also means getting paid quickly, fairly, and on time.

Charge What You Want

You’re in control of your pricing. Need advice? Our qualified experts are here to help you match demand in your area.

We're Performance-Based

We work on a success basis. Depending on office size, our monthly fee is 6-12% —always capped at one month’s rent.

Get Paid Quickly

We use FLEX contracts that are easily payable via PayPal, direct deposit, or any other method of your choosing.

Frecuently Asked Questions

We offer a marketplace for office spaces, and are fully focused on the office real estate industry. When you list your office space with us, we help you find your future tenant through our platform and other additional channels. Throughout the process, we are your direct contact person, and help you every step of the way—for example, with the creation of your office profile. We’re always available to answer any questions you may have.


We break down our listings into three distinct categories: work desks, team rooms, and entire offices. Because of that, a listing can offer only individual desks and team rooms. An entire office is always measured in square meters


Freelancers, company founders, startups, and small companies, among other clients, all use SettingHQ for their office search. All of our clients come from a wide range of industries.


You can list an office by following the onboarding process or get in touch and we can create a profile for you within a few business days. The time depends on how many requests are made at the moment. If you want to get your profile faster, you can create an account at https://setting.io/signup and then create an office profile at https://setting.io/space-owner. Afterwards, you will receive an activation link from our team.


No, it’s not an absolute must. If you offer furnishing, you can explicitly note it in your office profile. But we do recommend furnishing your office if you’re interested in offering flexible terms.


A large number of the offices offered on Setting have a flexible lease term. However, it’s also not a must. However, having a flexible term does increase the number of prospective tenants. Many of our clients are not willing to commit to years of lease terms because they want to continue to have the flexibility to grow their business. For entire offices (around 300sqm), for example, this can also amount to 12 months.


Potential tenants request viewings directly via the office profile, after which Setting first contacts the interested party. That way, we guarantee that only serious requests are forwarded to you. We pass the contact details on to you so that you can arrange an individual viewing with the interested party.


Because you know your office best, we let you take care of the viewing. You can also answer any open questions of your prospective tenant during this time!


No. Usually, you discuss all further steps with your future tenant, and then settle the contract individually. If you have any questions, though, we’re always here to provide administrative support.


Since we offer different office sizes, profiles are also created by different owners and operators. You can create a profile if you’re the owner of an empty office, or if you’re the operator of a coworking space and looking for new tenants. Likewise, your office listing is welcome if you’re looking for a new tenant or subtenant for your space.


Ready to get Started?

Renting out your office with Setting is just a few clicks away.

Get Support

Our team is ready to help.